Erscheinungswoche: 43 / 2010

»Ich bin Mitglied der

Kulturpolitischen Gesellschaft

Dr. Ralf Lunau

weil es für Kommunalpolitiker besonders wichtig ist, in einem Netzwerk zu arbeiten, das unabhängig vom Verwaltungsalltag Anregungen für die Praxis zusammenführt.«

Dr. Ralf Lunau, 45,
Kulturbürgermeister der LH Dresden, Dresden

Dr. Ralf Lunau ist seit 2008 Kulturbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden. Er ging von 1972 bis 1983 in Dresden zur Schule und studierte anschließend in Jena Jura. Nach dem Ersten Staatsexamen kehrte er 1992 nach Dresden als Referendar am Landgericht zurück und eröffnete 1999 eine eigene Kanzlei. Vor seiner Wahl zum Kulturbürgermeister war er parteiloser Stadtrat, dem er als Vertreter der Linksfraktion/PDS angehörte.

Dr. Ralf Lunau ist Mitglied seit 2009

Fenster schließen